Reifen

Reifen müssen verschiedenen Fahrsituationen und Untergründen gerecht werden. Man braucht kein Experte zu sein, um zu wissen, dass Rennfahrer andere Erwartungen an Reifen stellen als beispielsweise ein Touren-Handbiker oder jemand der sich im Gelände tummelt.
Nur wenige Reifenhersteller stellen spezielle Handbike-Reifen her, das scheint auch nicht nötig, denn im Bereich der Reifen ist das Handbike im Gegensatz zum Rollstuhl nahe am Fahrrad.

Nachfolgend aufgelistet sind Reifen, sortiert nach Einsatzzweck, mit welchen Handbiker gute Erfahrungen gemacht haben. Diese Liste kann nicht vollständig sein. Jeder Fahrer wird im Laufe seiner Handbike-Karriere seine eigenen Erfahrungen machen.

Auch die Erfahrung, dass er einen Reifentyp in sein Herz geschlossen hat, aber dieser Reifen wird in der nötigen Radgrösse nicht angeboten. Die Liste soll auch helfen die passenden Reifen auf die jeweiligen Radgrössen zu finden.

Reifen Vorspann-HB
Reifen Standard-HB
Reifen Touren-HB
Reifen Renn-HB
Reifen MTB-HB
Reifen E-HB